88 Gemeinden ein Medium - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

88 Gemeinden ein Medium

Aktuelle Nachrichten aus der Region Inn-Donau-Hausruck für die Region
Beeindruckende 1. Gewerbeschau in Taufkirchen/Tr. mit Wirtschaftstreff

Die beiden Gewerbeschautage starteten mit einem eindrucksvollen regionalen Wirtschaftstreff an dem rund 200 Personen teilnahmen, stand der Dialog mit den Ausstellern und den Besuchern im Fokus der Veranstaltung.

Bürgermeister Gerhard Schaur als Hausherr und seine Kollegen aus den benachbarten Gemeinden, gaben pointierte Statements zum Thema „Partner der regionalen Wirtschaft“ ab. Sehr eindrucksvoll war die Konzeptpräsentation dieser 1. Regionalen Gewerbeschau in Taufkirchen/Tr. durch den agilen „Messepräsidenten“ Ing. Stephan Taubinger! Im Vorfeld wurde er tatkräftig von seinem Vorstandsteam unterstützt.
 
WKO Grieskirchen Obmann KommR Laurenz Pöttinger und Leiter Hans Moser stellten die regionalen Ideen zum „Standortentwicklungsprozess Bezirk Grieskirchen“, den aktuellen Stand des Projektes „Grieskirchen, der Bezirk in dem das Handwerk Weltruf hat“ und die regionale Lehrlingsinitiative „Auf zur LEHRE – fertig – los!“ mit großem Stolz näher vor.
 
WKO Grieskirchen Funktionär Ing. Günther Baschinger ging sehr humorvoll auf die Bedeutung solcher regionalen Gewerbeschauen bzw. Gewerbemessen ein! Diese regionalen Leistungsschauen der regionalen Wirtschaft, werden gemeinsam von unseren Unternehmern mit deren tüchtigen Mitarbeitern erzielt. Bei dieser Gewerbschau in Taukirchen/Tr. nahmen mehr als 50 regionale Betriebe teil!
 
Höhepunkt des Treffens waren die beiden Statements von WKOÖ-Präsidentin Mag.a Doris Hummer und der Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Angelika Winzig! In ihren hochaktuellen Ausführungen gingen sie auf interessante Wirtschafts-, Europa- und Innovationsthemen mit klarem Fokus auf den wertschätzenden Umgang mit unseren Unternehmen sehr anschaulich ein! Präsidentin Hummer präsentierte die Eckpunkte des Masterplans für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Die Vorstellung der von ihr ins Leben gerufenen Initiative „Die Duale Akademie“, sorgte für viel Beifall aus dem Kreise der Unternehmerschaft.
 
Interessante und spannende Diskussionen gab es dann im Anschluss beim Rundgang bei den hoch motivierten regionalen Ausstellern.

„Eine äußerst gelungene Gewerbeschau in unserer Region! Die Fortsetzung wird auch in anderen Regionen unseres Bezirkes folgen!“ freuen sich Präsidentin Doris Hummer, sowie die Funktionäre der WKO Grieskirchen, über den großartigen Erfolg dieses Wirtschaftsevents.

(Foto oben v.l.n.r. – Laurenz Pöttinger, Doris Hummer, Angelika Winzig, Stephan Taubinger, Günther Baschinger - honorarfrei Andreas Maringer)
Klicken Sie aufs Titelblatt und lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe
Das nächste Regional-Magazin erscheint am 19. & 21. Juni 2019
Redaktions- und Anzeigenschluss: Dienstag, 11. Juni 2019
 
 
 
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü