Danner Zwillinge Nummer 1 in Oberösterreich - Blog - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Danner Zwillinge Nummer 1 in Oberösterreich

Herausgegeben von in Sport ·
Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Allg. Klasse in Linz statt und die Sportunion IGLA long life Athleten kehrten mit einigen Medaillen zurück.
 
Wie immer herrschte Spannung im Zwillingsschwesternduell von Ida Danner und Agnes Danner. Im 1500 m Lauf siegte Ida vor Agnes mit dem minimalsten Vorsprung von nur 1/100 Sekunde in 4:42,32. Über 800 m drehte Agnes das Ergebnis vom Vortag um und siegte in 2:17,15 vor Ida in 2:17,73. Vierte in diesem Rennen wurde die erst 13-jährige Ida Hörmanseder mit einer persönlichen Bestleistung von 2:25,11.
 
Danner Ida und Agnes: "Im 1500 m Lauf hat eine Runde die eine und die nächste die andere Tempo gemacht und zum Schluss haben wir geschaut, was noch geht. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Zeit. Über 800 m hatten wir den 1500er vom Vortag noch in den Beinen und daher ist keine flottere Zeit möglich gewesen."
 
In der 4x200 m U16 Mixed Staffel holte sich das IGLA Nachwuchsteam mit Ida Hörmanseder, Marie Angerer, Julian Mesi (St. Thomas) und Adrian Bräuer (Waizenkirchen) den Landesmeistertitel mit dem neuen Vereinsrekord von 1:45,16. Igla-Neuzugang Adrian Bräuer sicherte den Sieg als Schlussmann mit einem spektakulären Hechtsprung ins Ziel.

Foto: © IGLA long life



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü