Rang 2 in der "Höhle des Löwen" - Blog - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rang 2 in der "Höhle des Löwen"

Herausgegeben von in Sport ·
Sollentuna: Nur Olympiasieger & Lokalmatador Stahl war stärker
 
Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger belegte beim Continental-Tour-Meeting in Sollentuna (SWE), der Heimstätte von Olympiasieger und Weltranglisten-Leader Daniel Stahl mit 65,71 m den zweiten Rang, geschlagen nur von Hausherr Stahl, der während des gesamten Wettkampfes in Führung lag und im 6. und letzten Versuch seine Siegerweite noch auf sehr respektable 68,97 m schraubte. "Lukas hat den Olympiazweiten Simon Pettersson um mehr als 2,5 Meter distanziert, auch die anderen Weltklasseleute. Rein technisch waren die Würfe nicht schlechter als zuletzt in der Diamond-League in Rom. Wir dürfen mit diesem 2. Rang sehr zufrieden sein", urteilte Coach Gregor Högler. "Ich hab' mir mit dem Feingefühl, vielleicht auch wegen des Rückenwindes (von links), ziemlich schwer getan. Aber mit der Platzierung und der Weite kann ich absolut zufrieden sein. Der 2. Platz war heute nicht in Gefahr. Für den Sieg hätte ich über mich hinauswachsen müssen. Daniel war heute vor Heimpublikum sehr motiviert und richtig stark", meinte der ÖLV-Rekordhalter.
 
Am Dienstag steht in Turku (FIN) das nächste Continental-Tour-Meeting auf dem Programm - da bekommt es der 30-jährige Oberösterreicher wieder mit Stahl und Pettersson zu tun. "Es ist für mich der fünfte Wettkampf in zwölf Tagen, ich bin froh, wenn ich dann wieder ein paar Tage Ruhe habe", betonte Lukas Weißhaidinger.
 
World Athletics, Continental Tour (2. Leistungsstufe), Sollentuna (SWE), Sonntag, Endergebnis, Diskuswerfen, Männer (8 Starter): 1. Daniel Stahl (SWE) 68.97 m, 2. Lukas Weißhaidinger (AUT) 65,71, 3. Simon Pettersson (SWE) 62,96, 4. Lolassonn Djouhan (FRA) 60,08, 5. Apostolos Parellis (CYP) 59,41, 6. David Wrobel (GER) 59,03, 7. Sven Martin Skagestad (NOR) 58,14, 8. Gudni Valur Gudnason (ISL) 57,49.

Foto: © Jean Pierre Durand



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü