Schärding sagt AdieuÖl! - Aktuelle Meldungen - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schärding sagt AdieuÖl!

Herausgegeben von in Regionales ·
Oberösterreich hat sich ein klares Ziel gesetzt: Wir wollen "Raus aus dem Heizen mit Öl"! Trotz großer Fortschritte in den letzten Jahren (mehr als 60 % der Raumwärme kommen bereits aus erneuerbaren Energieträgern und Fernwärme) gibt es noch über 100.000 Öl-Zentralheizungen in Oberösterreich.
 
AdieuÖl ist ein umfangreiches Informations- und Aktivitätspaket des Landes, mit dem wir in Oberösterreich noch mehr Ölheizer zum Umstieg auf erneuerbare Energie motivieren wollen. Schwerpunkt sind Privathaushalte, aber auch viele Betriebe haben noch Ölheizungen.
 
Schärding ist eine der ersten Partnergemeinden von AdieuÖl!
Durch die Teilnahme an AdieuÖl setzt die Stadtgemeinde Schärding ein sichtbares Zeichen für den Klimaschutz und zeigt, dass Zukunftsthemen uns alle angehen. Wir werden bis Ende 2020 konkrete Aktivitäten zu Information und Bewusstseinsbildung rund um "Raus aus Öl" setzen.

Darüber hinaus wurde die Stadtgemeinde Schärding am 06. März 2020 zur AdieuÖl-Partnergemeinde im Rahmen der Energiesparmesse Wels geehrt.

Foto: © Stadtgemeinde Schärding



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü