Jung und Dynamisch: EW-TEC/ Spatenstich in Peuerbach - Aktuelle Meldungen - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jung und Dynamisch: EW-TEC/ Spatenstich in Peuerbach

Herausgegeben von in Regionales ·
Am Dienstag in der Karwoche lud die 2016 gegründete Firma EW-TEC zum Spatenstich in Peuerbach. Damit legten die beiden Geschäftsführer Dipl.-Ing. Phillip Ertl und  Dipl.-Ing. Patrick Wagner den Grundstein für ihren neuen Firmensitz. Bürgermeister Wolfgang Oberlehner und Abgeordneter zum Nationalrat Laurenz Pöttinger folgten der Einladung sehr gerne.
 
Über 3700 m² umfasst das Gelände entlang der Kessler Landesstraße auf dem der neue Firmensitz entsteht. „ Nach monatelanger Suche nach einem geeigneten Grundstück fanden wir schlussendlich gegenüber des Firmensitzes von Heuberger Reisen den idealen Standort.“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. Philipp Ertl.
 
„Ich freue mich jedes Mal, wenn sich junge Unternehmer entscheiden die nächsten Schritte zu setzen.“, so der Abgeordnete Laurenz Pöttinger und führte weiter aus: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass neue Bauprojekte nie einfach sind und gute Nerven sowie eine ordentliche Portion Mut brauchen.  Genau diese Zuversicht und diese Tatkraft spürt man im dynamischen 12-Mann-Team der EW-TEC.“ Besonders erfreute zeigte sich Pöttinger, dass die von der Bundesregierung initiierte Investitionsprämie bei der Realisierung des Baus unterstützt.
 
Bürgermeister Wolfgang Oberlehner zeigt sich ebenfalls begeistert. „ Bei EW-TEC handelt es sich um ein innovatives Unternehmen mit Zukunftspotenzial. Daher freut es mich besonders, dass schlussendlich ein passender Standort in unserer Gemeinde gefunden wurde und somit wieder viele Arbeitsplätze in Peuerbach entstehen.

Die EW-TEC ist ein Engineering-Unternehmen, welches von der Auftragserteilung über den Prototypen- und Produktentwicklungsprozess bis hin zur fertigen Lösung Einiges bietet. Neben Ingenieursdienstleistungen und Produktentwicklung werden auch fertige Produkteserien im Bereich Maschinenbau angeboten. Für viele namhafte Unternehmen konnten schon zahlreiche Projekte realisiert werden. Dazu zählen unter anderem Wintersteiger, Gföllner, FACC, Internorm und Josko.

Foto: © OÖVP



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü