Die Gelben Österreich kurz GELB wurden in Seekirchen am Wallersee am 21. Jänner 2023 gegründet - Blog - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Gelben Österreich kurz GELB wurden in Seekirchen am Wallersee am 21. Jänner 2023 gegründet

Herausgegeben von in Politik ·
Im Rittersaal des Gutshof Seenland traf sich der Vorstand der neuen Bewegung.

Beim Bundesministerium für Inneres wurde eine Satzung mit der Bezeichnung „Die Gelbem kurz GELB“ am 21. Dezember 2022 gemäß § 1 Abs 4 Parteiengesetz 2012 - PartG.BGBl. /Nr. 56/2012 mit der Geschäftszahl 20022 0 916853 in der geltenden Fassung hinterlegt.

§ 60 der Satzung lautet u.a.: Rechtsgeschäftliche Bevollmächtigung, die Partei nach außen zu vertreten bzw. für sie zu zeichnen, können ausschließlich von den in Abs. 2 (Vereinsstatut der POLAK) genannten Vorstandsmitgliedern erteilt werden.

Am 5. Jänner und am 17. Jänner 2023 wurde der Verein und die Partei „Die Gelben“ kurz Gelb mit allen Landesverbänden für den Bundesminister i.V.: Mag. Vanessa Reichmann und Mag. Olivia Aro-Wagerer Msc. bescheinigt.

Am 21. Jänner 2023 fand das Gründungstreffen der Gelben im Rittersaal des Gutshof Seenland in Seekirchen am Wallersee.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.die-gelben.at.

Das Ziel der landesweiten Wahlbündnisse ist der gemeinsame Antritt zur nächsten Nationalratswahl mit Einzug in das österreichische Parlament.

Die Pressekonferenz der Gelben, voraussichtlich im Café Landtmann, wird nach den kommenden Landtagswahlen bekanntgegeben.



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü