Autokorso und Freiheitskonvoi von Linz nach Steyr am 4.12.2022 - Blog - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Autokorso und Freiheitskonvoi von Linz nach Steyr am 4.12.2022

Herausgegeben von in Politik ·
Unter perfekter organisatorischer Leitung der Polizei Linz/Steyr Land/Grieskirchen konnte ein souveräner Auto-Konvoi durch die Linzer Innenstadt über Land bis nach Steyr Zwischenbrücke am 4.12.2022 reibungslos veranstaltet werden.

Die Botschaft der teilnehmenden 50 Fahrzeuge mittels Fahnen und Banner geschmückt war „Strom Gas Sprit Öl runter, Milliardengewinne von den Konzernen an uns zurück!“ Der Autokorso starteten um 15 Uhr vom Urfahraner Marktgelände über die Nibelungenbrücke durch das Linzer Zentrum bei den Christkindelmärkten vorbei, weiter für unsere Freiheit ging es in den Römerbergtunnel durch die Linzer Innenstadt über den neuen Linzer Dom bis an die Außengrenzen von Linz.

Sechs Polizeifahrzeuge unter eingeschaltetem Blaulicht konnten Verzögerung und Stau in der Vorweihnachtszeit verhindern. Es war der beste Freiheitskonvoi bis dato.

Die Menschen waren freudig überrascht, dass sich Menschen einsetzen für ein leistbares Leben, im gesamten Streckenverlauf positiv über Hargelsberg, St. Florian, Asten, Kronsdorf und Wolfern bis Steyr. Es wurden nur österreichische Fahnen geschwungen und großteiles rot-weiß-rote und gelbe Plakate geführt. Lautsprecherdurchsagen gab es bei den Tankstellen und den Energie Anbietern. Es war ein Erfolg unsere Botschaft über das ganze Land zu tragen. Für Neutralität Österreich und für leistbares Leben.

„Mein Dank gilt allen Teilnehmern für die wertschätzende Arbeit der DemoLinzFreiheit.com. Es kamen von allen Bundesländern Teilnehmer. Es war beeindruckend. Mein besonderer Dank gilt der Polizei Verkehrsabteilung OÖ für  ihre professionelle Planung und Durchführung zur Sicherheit des Freiheits-Konvois. Es entstand trotz Weihnachtsverkehr keinerlei Stau, das war uns ganz wichtig.“

Durch Fackeln und Lichter konnten wir den weihnachtlichen Rahmen beim 100. Spaziergang durch Steyr erhöhen, wir gratulieren ganz herzlich den Spaziergängern und Steyr, das gallische Dorf, zu diesem Jubiläum. Es braucht Mut und Anstand. Das haben wir gezeigt. Steyrer Freiheitsspaziergang für Freiheit Grundrechte und Selbstbestimmung, Fairdenken, DemoLinzFreiheit.com

Insgesamt betrachtet eine gelungene Veranstaltung. Hier der You-Tube-Video Link mit freundlicher Empfehlung von Linz News (www.youtube.com).

Pressekonferenz Gollner/Pöttler/Neubauer
„Österreich im Widerstand“ – Landtagswahlen in Salzburg (23.4.2023) und NÖ (29.1.2023)
Datum: 15.12.2022, 10:00 - 11:00 Uhr
Ort: OÖ. Presseclub Saal C, Landstraße 31, 4020 Linz

Vorankündigung: PK mit Fritz Sperr und Gottfried Soriat am 18.1.2023 12 Uhr im oö. Presseklub zum Thema CO2 & H2O



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü