Gallspacherin INA REGEN präsentiert neuen Song - Aktuelle Meldungen - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gallspacherin INA REGEN präsentiert neuen Song

Herausgegeben von in Kultur ·
„Fenster“ heißt die neue Ballade der Künstlerin aus dem Hausruckviertler Luftkurort Gallspach. Den Gedanken, der dem Lied “Fenster” zu Grunde liegt, trägt Ina Regen schon über ein Jahrzehnt in ihrem Kopf.
 
„Seit meiner ersten New York Reise 2008, dort, inmitten von Wolkenkratzern und Menschenmassen, im Melting-Pot der Kulturen, wurde mir voll Staunen und Ehrfurcht etwas klar, das so einfach und gerade deshalb so schwer zu begreifen scheint: Hinter jedem dieser Fenster überall auf der Welt,  da leben Menschen ein - in ihren Augen - ganz normales Leben. Im Frühling 2020 aber hat sich dieser Gedanke mit einer neuen Perspektive verknüpft. Während des 1. Lockdown, als ich viele von euch jeden Abend an mein Fenster eingeladen habe, um mit euch – via Social Media verbunden – zu klatschen, zu plaudern und uns durch diese erste kritische Phase des immer noch andauernden Ausnahmezustands zu begleiten. Um uns gegenseitig zu vergewissern, dass wir füreinander da sind, auch wenn wir es grade körperlich nicht sein können. Um mir aber auch einzugestehen, dass es mein Leben – den Teil davon, den ich gerade so schmerzlich vermisse – nur gibt, weil es Menschen gibt, mit denen ich das teilen und erleben darf. So oft kenne ich die Menschen gar nicht, der ich die Reibungslosigkeit, die Sicherheit, die Schönheit meines Alltags verdanke“ macht sich die Künstlerin aus dem Regional-Magazin Inn-Donau-Hausruck „Gebiet“ so ihre Gedanken über das (Gemeinschafts) Leben vor und in Corona Zeiten.
 
 
Ein Video von ihrem „Heimspiel“ in Grieskirchen gibt es HIER zu sehen (© 4viertel.tv).
 
Die Corona Pandemie trifft die Gallspacherin, so wie alle Künstler, derzeit besonders hart. Man muss sich nur ihre vielen Live Termine 2021, die fast alle verschoben sind/werden auf ihrer Seite www.inaregen.at ansehen.
 
Aber trotz Lockdown wird Ina „ned fad“, um es oberösterreichisch auszudrücken. So erscheint in den nächsten Wochen ihr zweites Album das den Titel „ROT“ trägt.
Bestellen kann man „ROT“ schon jetzt auf ihrer Internetseite www.inaregen.at.
 
Ab 26. Februar ist sie für 10 Folgen jeden Freitagabend neben Fiva und Tim Bendzko als Jurorin in der Castingshow Starmania ebenfalls „musikalisch“ sehr beschäftigt.

Foto: © facebook/InaRegenMusik



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü