„Landjugend next Babyelefant“ – Darstellung des Mindestabstands auf die andere Art und Weise - Aktuelle Meldungen - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

„Landjugend next Babyelefant“ – Darstellung des Mindestabstands auf die andere Art und Weise

Herausgegeben von in Corona-Krise ·
In den letzten Monaten hat sich durch die Coronakrise die Lebenssituation und das gewohnte Umfeld für die gesamte Bevölkerung sehr verändert. Die wichtigsten unter den ganzen Maßnahmen sind allen voran der Mund-Nasen-Schutz und der Mindestabstand zu den anderen Menschen. Mit dem Begriff Babyelefant assoziiert seither jeder und jede nur mehr: Abstand halten! Aber warum eigentlich genau ein Babyelefant und nicht ein Kalb oder ein Schwein? Aus diesem Grund hat sich die Landjugend OÖ etwas Kreatives überlegt, um ein landwirtschaftliches Zeichen zu setzen und startete die Aktion „Landjugend next Babyelefant“ auf Social Media. Es gibt viele passende Gegenstände und Tiere auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, mit denen man den 1-Meter-Mindestabstand darstellen kann.
 
Damit möchte die Landjugend nochmal zeigen wie vielfältig die österreichische Landwirtschaft ist. Denn der Mindestabstand betrifft jeden Einzelnen und wird sicher noch für längere Zeit als Sicherheitsmaßnahme gelten. Wenn auch du einen tollen Einfall hast, mache ein Foto und teile dies auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #ljnextbabyelefant.

Foto: © Landjugend Oberösterreich



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü