
Die Fracht, die die Austrian Airlines aus Shanghai nach Oberösterreich transportiert hat, wird auf LKW verladen und zum Zentrallager gebracht, von wo aus sie auf die einzelnen Bedarfsträger aufgeteilt wird.
„Ich freue mich, diesen Flieger mit meinem Team aus dem Bereich Beschaffung des Krisenstabs in Empfang nehmen zu dürfen. Mir ist es wichtig, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit eigenen Augen sehen, wofür sie in den letzten Tagen und Monaten beinahe rund um die Uhr gearbeitet haben. Es war auf dem angespannten Weltmarkt wirklich nicht einfach, Schutzmaterial zu bestellen. Gleichzeitig hat sich das Team darum gekümmert, auch bei heimischen Unternehmen Bestellungen tätigen zu können. Das ist eine großartige Leistung, die nur mit dem unermüdlichen Einsatz aller möglich war. Mein herzlichstes Dankeschön dafür“, so LH-Stellvertreterin Haberlander.
Die mehrere Tonnen schwere Ladung beinhaltet benötigte Schutzausrüstung für die Spitäler und die anderen Bedarfsträger in Oberösterreich.
Beladen war der Flieger mit:
- 500.000 OP-Masken
- 500.000 Stück „FFP2“-Masken
- 6000 Schutzoveralls
Foto: Land OÖ/Hermann Wakolbinger