Aschacher Freiheitliche treten dem Wirtshaussterben entgegen - Aktuelle Meldungen - Regional-Magazin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aschacher Freiheitliche treten dem Wirtshaussterben entgegen

Herausgegeben von in Corona-Krise Regionales ·
Unter dem Motto „Gastronomie entfesseln“ unterstützten die Freiheitlichen Gemeinderäte aus Aschach an der Donau am Freitag, dem ersten Tag der Wiedereröffnung der Gastronomie, mit einer Tour durch mehrere Gasthäuser die ortsansässigen Gastronomen.

„Unsere Wirte mussten durch die von der Regierung verordneten Corona Maßnahmen starke wirtschaftliche Einbußen einstecken. Mit der jetzt gelockerten Gastronomie Verordnung sind die Verluste aber noch lange nicht vorbei“, befürchtet der freiheitliche EU-Abgeordnete und Aschacher Ortsparteiobmann, Mag. Roman Haider. „Unsere heutige Aktion wird viele Wirte zwar nicht retten, wir möchten aber auf die prekäre Lage vieler Gastronomiebetriebe aufmerksam machen“, so Haider. „Die vielen Einschränkungen für Gäste und Wirtsleute machen die Situation auch nach der Zwangspause nicht gerade einfach“, so Haider weiter. Maskenpflicht, strenge Begrenzungen der Tischgesellschaft und eingeschränkte Öffnungszeiten würden die Gemütlichkeit nicht unbedingt fördern. Trotzdem war es für die Freiheitlichen Funktionäre hoch an der Zeit, nach der langen Wirtshauspause endlich wieder mal die Gastfreundschaft und den hohen Service der Aschacher Wirte in Anspruch zu nehmen. „Wir hoffen auf baldige Einkehr der echten Normalität für die Gastronomie. Denn mit diesen Einschränkungen werden viele nicht überleben können“, so Haider abschließend.

Foto: © BGF GV Thomas Radler



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü